28.06.2014

Kappeln will Kulturstadt werden

Stiftung verwirklicht großes Malerei-Projekt mit drei norddeutschen Realisten / Ausstellungen an der Schlei und der Förde[mehr]

04.06.2014

PeterTV auf dem Guldehof

PeterTV anlässlich der anstehenden Ausstellungen der Norddeutschen Realisten im Kunsthaus Hänisch (Kappeln) im Gespräch mit Maler Till Warwas. Aufgenommen vor der wunderschönen Kulisse des Guldehofes. Das Video finden Sie hier » Kommentar von Herrn Peter Widereck: "Liebe Frau Corinna Graunke,vielen Dank nochmal, dass wir in dieser tollen Kulisse der Guldehof Ferienwohnungen drehen durften! Das Ergebnis des Drehs – die brandneue Folge PeterTV - ist nun online.Herzliche Grüße aus Kiel.Peter Widereck"[mehr]

13.09.2013

Malerische Schlei – ganz realistisch gesehen

Reale Motive malerisch in Kunstwerke zu verwandeln – dieses Ziel eint die „Norddeutschen Realisten“. Seit über 20 Jahren haben sich die Maler der Künstlergruppe ganz der realistischen Kunst verschrieben. Mit großem Erfolg, wie zahlreiche hochgelobte Gemeinschafts-ausstellungen beweisen. Lars Möller, Ulf Petermann und Till Warwas zählen zu den renommiertesten Vertretern der Norddeutschen Realisten. Ihre Verbundenheit geht dabei weit über die Zugehörigkeit zur Künstlergruppe hinaus: Immer wieder malen die drei Norddeutschen Seite an Seite unter freiem Himmel verwandte Motive – und stellen ihre miteinander korrespondierenden Werke später auch zusammen aus. Lesen Sie den gesamten Artikel hier...[mehr]

<< Erste < Vorherige 1-3 4-4 Nächste > Letzte >>