06.09.2021

Traumhafte Schwimmhallen in ausgezeichneten Kunstwerken![mehr]

07.02.2017

Kulturschaffende bündeln ihre Kräfte

Premiere für den „Runden Tisch für Kultur in Kappeln“: Ein Newsletter soll Vernetzung und Terminabsprachen erleichtern.[mehr]

14.10.2013

Kunstpreis mit Nachschlag

Gruppensieger: Museumsdirektorin Kirsten Bauman (2.v.links) und Martin Kayenburg (am Rednerpult) gratulieren den Künstlern. MARCUS DEWANGER

Schleswig-Holsteinische Wirtschaft zeichnet „Norddeutsche Realisten“ aus und verdoppelt Preisgeld für SymposiumSchleswigWenn die Gottorfer Ausstellung „Realismus in Norddeutschland“ am 20. Oktober endet, wird die Rekordmarke von mehr 15 000 Besuchern deutlich überschritten sein. Dafür sorgten gestern in der Reithalle auch die gut 500 Gäste, die an der Verleihung des Kunstpreises der Schleswig-Holsteinischen Wirtschaft an die Künstlergruppe der „Norddeutschen Realisten“ teilnahmen. So voll war es selten bei einer Preisverleihung.„In diesem Jahr kommt ziemlich viel auf einmal – selbst für uns Realisten“, meinte schmunzelnd Nikolaus Störtenbecker, der die Gruppe 1989 ins Leben gerufen hat. Er...[mehr]